header
Karriere »Erfahrungsberichte »Fr. Wartenberg – Leitung Vertrieb

Hallo, mein Name ist Corinna Wartenberg, ich bin Diplom-Wirtschaftshispanistin und arbeite seit 2004 im Unternehmen.

Zu Viba bin ich nicht nur gekommen, weil ich selbst für die Produkte schwärme, sondern vor allen Dingen, weil ich immer wieder Freunde im Ausland mit Viba Nougat aus Deutschland versorgen musste. Deshalb bewarb ich mich 2004 initiativ für die Exportabteilung von Viba, da ich mir nichts Besseres vorstellen konnte, als dies zukünftig ganz hauptberuflich zu tun.

Nach ca. 2 Jahren übernahm ich die Leitung des Exports und stellte mich zusammen mit dem Team auch Herausforderungen im Bereich der Sondervertriebskanäle, bei uns „Special Accounts“ genannt. Hierunter fallen Vertriebsschienen wie der Werbeartikelvertrieb, Sportkunden, Apotheken, Hotels, usw. Sehr spannende Bereiche, in denen wir wie im Export kreativ und flexibel auf Kundenwünsche eingehen müssen und aktiv an der Entwicklung neuer Produkt- und Verpackungslösungen mitarbeiten.

Diese Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich seit 2009 auch Einblicke in den nationalen Lebensmittelhandel - unseren Haupt-Vertriebskanal – erhielt. Oft bestehen dort Synergien mit den anderen Vertriebsbereichen.

Im nationalen Key Account Management vertiefte ich 2010 diese Erfahrungen, um im Januar 2011 die Gesamtleitung für den nationalen und internationalen Vertrieb zu übernehmen.

Die täglich neuen Herausforderungen im Vertrieb, die aktive Mitarbeit an der Sortimentsentwicklung und die Arbeit in unserem tollen Team machen mir großen Spaß  - nach wie vor!

X